Wie ist es bei Dir, bist Du Dir bewusst, dass Du ein Wunder bist

Wie ist es bei Dir, bist Du Dir bewusst, dass Du ein Wunder bist?

Oder hast Du vergessen, wer Du wirklich bist, welcher Mensch in Deinem Körper wohnt, welches Herz in Dir pulsiert?

Bist Du offen für Wunder, auch wenn die Welt draußen immer stiller stehen soll, immer ängstlicher wird, immer negativer und verunsicherter.

Lässt Du Dich verunsichern, gehst in die Angst anderer Menschen und hängst mit anderen im Wortgefecht der Negativität ab?

Oder lässt Du Dein Licht immer heller scheinen, egal, wie andere darüber denken und wie andere dazu stehen?

Sein Licht anzuzünden, jeden Menschen als Geschenk auf dem eigenen Lebensweg zu betrachten, ist nicht immer leicht.

Die tollen Geschenke, in menschlicher Form verpackt, nehmen wir gerne an; doch die doofen Geschenke in Form eines Menschen wollen wir meist nicht haben – dabei sind genau sie die wichtigsten – gerade, um unser Licht immer heller scheinen lassen zu können.

Wenn Du herausfinden möchtest, wer und was Du wirklich, wirklich bist, dann schreib mit gerne eine Mail. Ich bin gerne für Dich da und begleite Dich ein Stück auf Deinem Weg zurück in Dein Licht.


Jeder Mensch ist Licht und Liebe so bald er glücklich und zufrieden in den Armen seiner Mutter, nach der Geburt, liegt. Jeder Mensch vergisst auf seinem Lebensweg, dass Licht und Liebe in ihm wohnt. Und dann kommt eines schönen Tages der Tag der Tage, wo sich jeder Mensch wieder daran erinnern darf.
💞

Bei dem einen früher – bei dem anderen später.
Bei dem einem auf leisen Sohlen – bei dem anderen mit Krawumm.
💞

Sei wieder ein Wunder – https://youtu.be/AFK-GYOf-MU
💞

Alles Liebe Deine Heike

Bist du mutig in dieser bewegten Zeit?

Bist du mutig in dieser bewegten Zeit?Mut ist:


das, was viele Menschen in dieser bewegten Zeit – die wir Corana nennen brauchen.


Mut zur Veränderung, weil der Zahn der Zeit auf dem Weg ist, sich in ein gänzlich neues Bewusstsein zu bewegen.

Ein Bewusstsein, in dem jeder Mensch die Möglichkeit hat die Vergangenheit von sich abzustreifen, wie eine Schlange, wenn sie ihre alte Haut einfach auf ihrem Weg liegen lässt und sich mit ihrer neuen Haut weiter ihres Weges bewegt. Was ihr auf diesem Weg begegnet, weiß sie nicht. Dennoch lässt sie sich darauf ein. Schlängelt sich mutig ihres Weges, muss manchmal anderen wehtun und ein anderes Mal darf sie gut sein.


Schauen wir auf unser Leben, dann ist es dem einer Schlange ähnlich. Wir gehen unseren Weg, tun manchmal anderen weh und sind dann wieder zu anderen gut. Wir holen uns unsere Narben ab, stehen wieder auf und wiederholen manchmal bis wir verstanden haben, dass andere Weg doch viel schöner für uns sind.
Nämlich Wege, die uns gut tun, die wir lieben und die uns den Mut geben über uns selbst hinauszuwachsen.

Egal, in welchem Bereich.
Mut ist – seit gestern mein Lieblingslied in der Endlosschleife – von Alexa Feser – es gibt Mut, gibt Vertrauen in den eigenen Herzweg und animiert zur Veränderung und zu Vertrauen, egal wo Dich Dein Weg und Herz gerade hintragen möchte.


Hör gerne einmal rein: https://youtu.be/pbPsAnlIY-4


In diesem Sinn, sei mutig, lass Dich auf Dich selber ein – Du hast nur zu gewinnen, auch wenn Du nicht weißt, wo Dich Dein Weg gerade hinführt. Wenn Du mit Deinem Herzen gehst, kann Dir nicht`s passieren. 😘

Ich danke Euch für Euer Vertrauen in meine Arbeit und in mich – von ganzem Herzen.
Für mich ist es ein Segen, dass es Euch gibt, dass ich diese Arbeit machen darf und das ich Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten darf. Egal, in welchem Bereich und egal, welche Geschichte sie haben.

Von ganzem Herzen – DANKE. 🤗  💟

Eure Heike

Hallo Du Liebe – Du Lieber …

Hallo Du… Wie ist das grad bei Dir:



– Sitzt Du im totalen Lockdown Zuhause und Dir fällt die Decke auf den Kopf.


– Bist Du von Deinem Weg abgekommen und wirst durch den Lockdown dazu gezwungen, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen.



- Fehlt Dir der Freiraum für Dich, weil Du, auf Grund des Lockdown`s, rund um die Uhr mit Deinen Kids zusammen bist und sie fordern Dich nebenbei heraus neue Weg in der Erziehung zu gehen und Du weißt beim besten Willen nicht wie.


– Bist Du von Kurzarbeit betroffen, klebst eventuell gänzlich Zuhause und suchst händeringend nach einer Beschäftigung, die Dir Spaß macht und auch noch Geld in Deine Geldbörse zaubert.


– Steht Deine Beziehung auf dem Prüfstein und Du bist Dir noch nicht so sicher, ob Du gehen oder bleiben willst.


– Hast Du gesundheitliche Schwachstellen, ein gewisses Energiedefizit, wofür Du Dir, dank des Lockdown`s jetzt Zeit nehmen kannst und was Du endlich gerne wieder in Ordnung bringen möchtest.


Schick mir gerne eine Nachricht per Mail, wo Deine größte Baustelle derzeit ist. 
Ich bin gerne für Dich da und führe Dich zurück auf Deinen Weg.

Ich freu mich auf Dich.

Herzlichst Deine Heike

Weisia! Die kleine Sternschnuppe

Weisia! Die kleine SternschnuppeIhre Lieben,

heute habe ich eine Buchvorstellung für Euch.
Gerne möchte ich Euch das Kinderbuch „Weisia! Die kleine Sternschnuppe“ für Kinder ab 6 Jahre vorstellen.

Erhältlich ist das Kinderbuch auf Amazon als eBook (Kindle):
https://amzn.to/2LsTDqu
und als Taschenbuch:
https://amzn.to/34lRiEv

und in meinem Online Shop als eBook (PDF):
https://www.shop-unikates-kinderherzen.de/Kinder-eBooks/Kinder-von-2-7/spirituelle-Kindergeschichten-Weisia-Die-kleine-Sternschnuppe::7.html

Es enthält 4 Kurzgeschichten und es soll Kindern positive Werte vermitteln und eine positive Welt erhalten und das auf spielerische Art und Weise.

Anbei noch ein Video von mir dazu:

Viel Spaß mit meinem Buch und für die vielen positiven Werte für unsere Kinder, und für Kinder mit einem Herzen am rechten Fleck.

Eure Heike

Der Zauber der Weihnacht lebt in Deinem Herzen

Der Zauber der Weihnacht lebt in Deinem HerzenIhr Lieben,

heute habe ich eine Buchvorstellung für Euch.
Gerne möchte ich Euch das Kinderbuch „Der Zauber der Weihnacht lebt in Deinem Herzen“ für Kinder ab 5 Jahre vorstellen.

Erhältlich ist die Weihnachtsgeschichte auf Amazon als eBook (Kindle):
https://amzn.to/3770kqt
und als Taschenbuch:
https://amzn.to/37aP8ta

und in meinem Online Shop als eBook (PDF):
https://www.shop-unikates-kinderherzen.de/Kinder-eBooks/Kinder-von-2-7/spirituelle-Weihnachtsgeschichten-Der-Zauber-der-Weihnacht::8.html

Anbei noch ein Video von mir dazu.


Viel Spaß mit meinem Buch und für den ewigen Zauber der Weihnacht,

Eure Heike

Die 6 Säulen für hochsensible Frauen

UNIKATES HeikeReuschner steht auf 6 Säulen für hochsensible Frauen, denn eine Frau ist eine Einheit aus mehreren Elementen, die ihr Leben glücklich, zufrieden und schön machen.

Du kannst unsere Angebote selbstverständlich auch in Anspruch nehmen, wenn du nicht hochsensibel bist.

Schreib uns gerne eine E – Mail oder ruf uns an.
Wir freuen uns auf Dich.

Herzlichst Deine Heike Reuschner

Weihnachten zu zweit

Weihnachten zu zweitHallo Du Liebe/Lieber

Der zweite Advent steht vor der Tür und Weihnachten mit seiner Wärme und Liebe rückt immer näher.

Weihnachten ist für viele eine Zeit der Besinnlichkeit, der Rückschau und der Ruhe. Gerade im Kreise der Lieben genießt jeder diese Zeit am liebsten. Noch viel schönes ist es für jeden Menschen auf unserem wunderschönen Erdenball, wenn auch der richtige Mensch an unserer Seite ist. Ein Mensch, den wir aus tiefem Herzen lieben, den wir vertrauen und mit dem wir durch dick und dünn gehen können.


Oft ist aber leider das Gegenteil der Fall.

Die Beziehung ist ein – ja sogar abgeschliffen, ein falsches Wort führt zum Streit und die Liebe, die man einst so intensiv und auch schön fühlte, ist nur noch eine Erinnerung. Dafür ist die Gewohnheit geblieben, der Wunsch nach Veränderung, vielleicht auch wieder nach diesem Kribbeln im Bauch, nach Schmetterlingen, endlos entspannten Gesprächen, kuscheln im Bett und die Zeit einfach einmal Zeit sein zulassen.

Besonders in der Vorweihnachtszeit wird es vielen Menschen bewußt, was ihnen wirklich fehlt, was sie sich wirklich wünschen und wonach sie sich am meisten sehnen. Oft gibt es diese Frau oder diesen Mann sogar schon – nur leider noch nicht real im wahren Leben, weil Steine dazwischenliegen, der eine sich nicht traut, der andere abhaut und niemand von beiden es wagt den ersten Schritt auf den anderen zuzugehen. Gründe gibt es dafür tausende. Da ist die Angst abgelehnt zu werden, wieder verletzt zu werden und am Ende dann mit einem liebenden aber wieder traurig, gebrochenen Herzen von dannen ziehen zu müssen und letztendlich doch alleine in einer Zeit voller Hoffnung, Güte und Miteinander zurückzubleiben.

Doch, das alles muss nicht sein, denn es gibt einen einfachen und entspannten Weg, …

… um herauszufinden, ob der andere genauso fühlt wie Du, damit Du Dir mit Deinem nächsten Schritt ganz sicher sein kannst und Dich traust ins kalte Wasser zu springen, um Deinem Glück entgegenzugehen.

Bist Du offen für die Wahrheit, ob es für Euch ein gemeinsames Weihnachten geben kann, was den anderen hindert und wie und ob Du auf ihn zugehen solltest, dann stehe ich Dir mit meinen Lenormand – Karten gerne zu Verfügung.

Buch dazu eine Erst – Beratung und vereinbare nach erfolgreicher Buchung ein Gesprächstermin mit mir. Ich freue mich auf Dich und auf eine weitere Person, die Du aus tiefem Herzen liebst, im Kreise Deiner Lieben zum schönsten Fest des Jahres.

Herzlichst Deine Heike

Geld verdienen mit einem unserer Online – Kurse

Ihr Lieben,

wir vom Unternehmen UNIKATES Heike Reuschner haben uns überlegt, Euch neue Angebote zur Verfügung zu stellen. Sie für Euch dazu zunehmen, ist für uns eine Art Ehrensache, denn nur durch Euch kann ein Unternehmen gut sein und vor allem weiter wachsen.

Gerade in Zeiten großer Herausforderungen muss man als Unternehmen weiterdenken und über den eigenen Tellerrand schauen, denn Zeiten von Veränderungen fordern auch Unternehmen heraus. Sich in diesen bewegten Zeiten weiterzuentwickeln, nicht stehen zu bleiben und vor allen nicht den Kopf im Sand zu verbuddeln, ist eine wichtige Grundvorraussetzung, um ein Unternehmen halten zu können.

Unser Angebot für Euch ..

… soll aber auch unseren Kindern zu Gute kommen, denn gerade für Kinder mit einer großen Sensibilität ist diese Zeit verunsichernd, beängstigend und von fehlendem Vertrauen. Diesen Kindern mehr Halt, Zuversicht und vor allem Geborgenheit schenken zu können, setzt Wissen voraus, den Mut zur eigenen Veränderung und vor allem das Einschlagen neuer Wege.

Unser Angebot richtet sich ..

… demnach an Menschen, die mit dem Puls der Zeit mitgehen möchten, die Ihren Kindern, Enkelkindern und Kindern von Bekannten und Verwandten eine bessere Welt schenken möchten und dadurch in den Genuss kommen möchten, zusätzlich noch Geld zu verdienen.

Hast Du, „die – der“ gerade meinen Beitrag ließt, Lust darauf, spricht Dich meine Botschaft an, dann freue ich mich, wenn Du mein Angebot in Anspruch nimmst. Auch freue ich mich, wenn Du diesen Beitrag weiterempfiehlst und weiterverbreitest, damit ganz viele Menschen dieses Angebot kennenlernen, ebenfalls weiterverbreiten und nutzen können.


Für mehr Liebe auf unserer Erde.
Für mehr Verständnis für eine neue, sensiblere Generation Kinder.
Für eine sichere Welt für diese Kinder.
Und für Kinder die glücklich, zufrieden und geborgen groß werden können.

Es geht uns alle etwas an.

Und hier das Video mit allen notwendigen Links für Dich.

https://youtu.be/VX6adjoPDRI


Aus tiefem, tiefem Herzen Deine Heike

Hier noch einmal das Video – zum sofort Ansehen.

Kindererziehung heute – blank auf den Tisch gelegt

Kindererziehung heute - blank auf den Tisch gelegt
Heute ein paar Worte zum Thema Kindererziehung heute.

Jeder Mensch hat ja seine eigene Vorstellung von der Kindererziehung. Die einen ziehen Strenge vor, wo die anderen eher sanftmütig sind. Manch ein Elternteil dominiert die eigenen Kinder, wo andere Elternteile die eigene Persönlichkeit der Kinder fördern.
Ein wichtiger Faktor, der unsere Kindererziehung beeinflusst, sind, die Erfahrungen, welche wir in unserer Erziehung durch unsere Eltern gemacht haben. Oftmals ist es uns selber gar nicht bewusst, wie sehr uns unsere eigene erfahrene Erziehung beeinflusst. Das herauszufinden, ist meistenteils nicht so einfach, da altbekannte Muster und Verhaltensweisen uns schon so sehr geprägt haben, sodass wir in sie hineinschlüpfen ohne es in dem Moment zu bemerken.
Wir stellen oftmals erst hinterher fest, das wir gerade etwas erlebten, was wir so gar nicht wollten, und was uns und unserem Kind gar nicht guttut.
Mit Kindererziehung heute setzen wir genau da an, damit Du diese Fallen ein für alle Male entlarven und verändern kannst.


Kindererziehung heute – ist ein Online – Kurs, welchen wir für Eltern mit hochsensiblen Kindern ins Leben gerufen haben; und Du kannst diesen Kurs in zwei Varianten bekommen.

Wir von UNIKATES Heike Reuschner empfehlen Dir zuerst die kostenfreie Variante „erfolgreich – Mutter durch Kindererziehung heute“.
Hat Dir der Kurs gefallen und Du möchtest mehr wissen, mehr lernen und erfahren, dann empfehlen wir Dir den Kauf des Kurs „neue Säulen in der Erziehung durch Kindererziehung heute“.
Hast Du dann noch Lust den Kurs weiterzugeben, damit andere Eltern vom Inhalt des Kurses profitieren können, dann freuen wir uns darauf. Vor allem aber bekommst Du für Deine Empfehlung Geld. Das heißt, Du bekommst vom Kaufpreis des Kurses 25% als Affiliate – Bonus in Deine Tasche.


Doch warum ist es heutzutage gut, so viele Veränderungen in der Kindererziehung vorzunehmen?

Kindererziehung steht immer mehr im Umbruch. Beobachtet man unsere Kinder einmal ganz genau, dann stellt man fest, dass Kinder heute respektvoller und achtsamer behandelt werden wollen. Das erkennen wir Eltern sehr gut daran, dass unsere Kinder ungehalten werden, wenn ihnen etwas nicht passt oder milde ausgedrückt – nicht gefällt. Sie zeigen uns unmissverständlich mit ihrer Stimmung, dass genau in dem Moment eine unbedingte Änderung eintreten muss, damit sie und auch wir uns wieder gut und wohlfühlen. Gehen wir darauf ein, ist der Hausfrieden schnell wieder hergestellt. Gehen wir nicht darauf ein, dann kann der Unfrieden mit unserem Kind schon mal etwas länger anhalten.

Eine gute Lösung, …

… selbst wenn die Kinder noch klein sind – ist reden und erklären. Auch kleine Kinder verstehen sehr gut, warum ihre Wünsche gerade nicht erfüllt werden können, und warum sie auf später verschoben werden müssen. Durch das Reden und Erklären lernen Kinder. Schnell, einfach und viel. Zum einen lernen sie Kompromisse machen. Zum anderen lernen sie auf den anderen eingehen und Rücksicht nehmen. Sie lernen aber auch geduldig und umsichtig zu sein. Entwickeln Verständnis und Einfühlungsvermögen.
In einer anderer Situation kann dafür sofort auf ihre Belange eingegangen werden, wodurch Kinder wiederum erfahren, dass sie in ihrer Persönlichkeit geachtet und ihr Wünsche und Befindlichkeiten berücksichtigt werden. Sie erfahren aber auch Anerkennung und Respekt; unsere Wertschätzung und unser Verständnis.

Die Kindererziehung zum Positiven zu wenden, ist ein täglicher Prozess, der nie enden wird. Zumindest solange nicht, bis unsere Kinder groß sind und ihre eigenen Wege gehen. Bis dahin können wir zusammen mit Ihnen viel verändern, in dem wir uns in unserem gemeinsamen Alltag ausprobieren, was sich für uns und unser Kind gut, stimmig und richtig anfühlt.
Eine spannende Entdeckungsreise, so meine Meinung, welche viele Überraschungen, Veränderungen und Aufgaben bereithält. Aber auch viele Glücksmomente, genauso wie tiefe Zufriedenheit und Einigkeit; und auf dessen Reise ich Dich gerne einladen möchte.

In diesem Sinn, mach Dich auf den Weg Neues zu entdecken …

Hier noch einmal die Links für Dich:
1. der kostenfreie Kurs: erfolgreich – Mutter durch Kindererziehung heute
2. der kostenpflichtige Kurs: neue Säulen in der Erziehung durch Kindererziehung heute
3. zum Geld verdienen: über Digistore24

Ich freu mich für und auf Dich,

herzlichst Deine Heike

Was bedeutet Schöpferkraft …

Schöpferkraft

.., wie kommst Du da hin und was kannst Du für eine entspanntere, bessere Welt tun?

Jetzt erst einmal „Hallo Du Liebe/Lieber!“

Diesen 3 Fragen bin ich auf den Grund gegangen und in diesem Blogbeitrag möchte ich Dir Rede und Antwort stehen. Auch lasse ich in die Antworten meine persönliche Meinung und meine Lebenserfahrungen einfließen.
Freu Dich darauf.

Bevor ich hier das Video einstelle, vorab ein paar Worte zu dem Wort „Schöpferkraft“.

Nehmen wir dazu einmal das Wort Schöpferkraft auseinander, dann besteht es aus dem Wort Schöpfer und Kraft.
Für mich bedeutet es, die Kraft zu haben selber Schöpfer für etwas zu sein. Das „etwas“ definieren wir selber.
Schauen wir einmal in Wikipedia und im Wörterbuch nach.
Wikipedia bezeichnet Gott als Schöpfer der Welt und einen Künstler als Schöpfer eines Kunstwerkes. Das heißt, der Künstler erschafft etwas.
Das Wörterbuch gibt Worte wie Urheber, Begründer, Initiator, Stifter oder Allwissender preis.
Gehen wir jetzt zum Wort Schöpferkraft zurück, dann ist der Begründer, Initiator, Urheber jemand, der auch allwissend sein kann und der die Kraft oder auch Macht hat, die Initiative zu ergreifen, um  etwas zu gründen. Er ist somit Urheber einer Sache.
Wenn wir uns unser Leben fortlaufend ansehen, dann erschaffen wir ständig etwas; und das mit unserer ganzen Kraft. Sei es ein gutes Essen, eine saubere Wohnung, einen geschmückten Weihnachtsbaum, eine handwerkliche Leistung, einen Öl – oder Reifenwechsel. Um nicht nur weibliche Leistungen zu nennen.

Doch welche Bedeutung kann das Wort Schöpferkraft noch mit sich bringen?

Schauen wir uns die Zeit an, in der wir leben, dann gibt es zwei Seiten, die auseinander klaffen.
Die eine Seite sagt, wir gehen in ein neues Zeitalter über.
Die andere Seite sagt, wenn wir so weitermachen, dann vernichtet sich der Mensch allein.

Ich persönlich gehöre zu den Menschen der ersten Kategorie.
Ich weiß ganz tief in mir, dass wir in ein neues Zeitalter übergehen, in dem die Liebe regieren wird und wo wir Schöpfer unserer selbst sein werden und auch sein dürfen.
Schöpfer unser selbst, schließt alles ein und nichts aus. Das gilt für das Gute und Schöne, aber auch für das Unbequeme und Unschöne, denn Schöpfer des eigenen Lebens zu sein, heißt Initiator für alles zu sein, was wir tun und nicht tun, Urheber zu sein für alles, was wir wollen und nicht wollen, aber auch Begründer zu sein, für alles, was wir herbeiführen und was wir nicht herbeiführen. Als Begründer meine ich, es zu begründen, worum Du etwas tust, bist oder sein willst und warum nicht. . Begründer zu sein, heißt Rechenschaft ablegen und das keinem anderen gegenüber, sondern nur Dir selber.

Jetzt aber genug der Worte und auch der Dinge, die zum Nachdenken anregen – jetzt zum Video.

Mit Hilfe des Videos wird Dir die Thematik „Schöpferkraft“ viel klarer.
Versprochen.
und nun viel Spaß mit meinem Video.

Wie im Video versprochen auch hierüber der Link zu meinem kostenfreien Kurs – LEBE LAUT durch Kursänderung.
Ich freue mich, wenn ich Dich im Kurs begrüßen darf, wenn unsere Wege sich kreuzen und wenn ich mit Dir ein Stück Deines Weges gehen darf.

Herzlichst und alles, alles Liebe.

Deine Heike