Logo UNIKATES HeikeReuschner
Logo UNIKATES HeikeReuschner

Hallo, Du liebe hochsensible Frau,

mein Name ist Heike Reuschner. Ich komme aus der wunderschönen Stadt im Land – Brandenburg.
Aufgewachsen in Geborgenheit und Liebe durfte ich die Welt in der Obhut meiner Eltern mit sehr viel Offenheit, Ehrlichkeit und Halt entdecken. Meine Familie war schon immer mein Dreh – und Angelpunkt. Hier war ich Zuhause, hier durfte ich sein und mich in meinem Wesen entfalten.
Das hat sich bis heute, wo ich selber Mutter eines Sohnes bin, nicht geändert. Meine elterlichen Wurzeln sind noch immer mein Zuhause, auch wenn ich heute ein eigenes Zuhause mit meiner kleinen Familie habe.

Was soll ich sagen, auch in meinem Leben lief nicht alles glatt.
Wie das Leben so spielt, so hatte auch mein Leben seine eigenen Spielregeln. Spielregeln, die ich früher nicht verstanden habe und schon gar nicht einordnen konnte.
Bis ich verstanden habe, dass ich hochsensibel bin und völlig anders ticke als andere Menschen hat es schon ein halbes Jahrhundert gedauert. Heute ist die Art wie ich lebe für mich selbstverständlich, auch wenn sie immer wieder die eine oder andere Herausforderung mit sich bringt.

Durch meine Andersartigkeit wurde die Spiritualität für mich irgendwann zu einem Lebensprinzip, welches ich auch in der Erziehung meines Sohnes, im Umgang mit anderen Menschen und in meiner Arbeit weitergebe. Spiritualität ist für mich nichts Abgehobenes. Sie ist für mich das Vermitteln von positiven Werten und das Leben der Einzigartigkeit, welche tief in unserem Herzen geschrieben steht.
Wir alle werden irgendwie göttlich geführt. Ein Leben lang. Wir müssen es nur erkennen und zulassen, dann geht vieles im Leben um ein Wesentliches leichter.
Das zu erkennen, war für mich das eine. Es zu leben und wieder in mein Leben zu integrieren, war das andere für mich.
Warum?
Ganz einfach. Als Kinder sind wir Liebe pur. Wir leben aus tiefem Herzen. Lassen uns mit jedem Schritt durchs Leben führen und machen ihn erst, wenn wir innerlich dazu bereit sind. Das ist auch der Grund, warum jedes Kind zu einem anderen Zeitpunkt laufen lernt. Mit zunehmendem Alter verändert sich unsere Art zu leben. Das heißt, das Herz hat immer öfter Sendepause, was zur Folge hat, dass der Kopf immer mehr unser Leben regiert. Niemand bekommt das mit. Es geschieht schleichend und unbewusst. Bis eines Tages etwas in unserem Leben fehlt. Nämlich die Freude, das Glück, die wirkliche Liebe und Herzlichkeit. Bei mir sind an deren Stelle Funktionalität, Überforderung, es anderen Recht machen, auch Urteilen und Werten und die sogenannten Negativchen getreten. Dieser Punkt ist meist der Wendepunkt, denn das eine ist das Erkennen, das andere das Vermissen und das, was danach kommt, das Wiederfinden. Wiederfinden geht allerdings nur, wenn man sich auf den Weg macht und bereit für Veränderungen ist. Bei mir war dies der Fall, was letztendlich dazu führte, dass ich mein Leben komplett umgekrempelt habe. Das wiederum geschah nicht von heute auf morgen. Es war eine Reise mit einer unbestimmten Zeit, auf die ich mich eingelassen habe. Und wenn ich heute zurückblicke, dann hört diese Reise nie auf, weil Veränderungen – ja sogar Verbesserungen immer Teil unseres Menschenlebens sein werden. Mein größtes Geschenk auf dieser Reise war und bin – ICH SEBST, verbunden mit meiner Hochsensibilität. Dazu im „P.S.“ nachher mehr.

Ja, und so konnte es nicht anders sein, als das dadurch „UNIKATES HeikeReuschner“ entstand.
Eine ganz individuelle Entstehungsgeschichte mit vielen Gesichtern, auf dessen Reise ich Dich gerne einladen möchte. Gemacht ist UNIKATES für Dich, wenn Du eine hochsensible Frau bist, die von ihrem Weg abgekommen ist und welche diesen wiederfinden möchte. Denn dabei kann ich Dir richtig gut helfen.

Ich freue mich, wenn Dir meine Webseite gefällt, Du einiges aus meinem Repertoire für Dich mitnehmen kannst und wenn ich Dich eine Zeit auf Deinem Weg begleiten darf.

Herzlichst Deine Heike

P.S. Du möchtest wissen, wie sich meine Andersartigkeit zeigt?
Meine Hochsensibilität habe ich mit der Geburt auf diese Erde gebracht. Sie hat sich allerdings im Laufe meines Lebens verfeinert. Ich wurde quasi geschliffen wie ein Kristall, der noch viele Ecken und Kanten hatte. Diese Ecken und Kanten durfte ich ablegen. Zu meiner Hochsensibilität hat sich eine gewisse Hochsensitivität hinzugesellt, die sich in meiner emphatischen Art widerspiegelt.
Das heißt, ich habe aufgrund dessen eine sehr ausgeprägte Intuition und Wahrnehmung.
Ob das immer schick ist, möchtest Du wissen?
Schick ist es, wenn die Wahrnehmungen von Liebe, Offenheit, Reinheit, Klarheit und Mitmenschlichkeit geprägt sind.
Unschick wird es, wenn Angst, Wut, Frust, Hass, Negativität, ja sogar Boshaftigkeit Teil dessen sind.
Leider leben noch viele so genannte „Negativchen“ auf unserem Planeten, welche Menschen wie mir und den Kindern der neuen Zeit das Leben eher schwer machen. Gerne möchte ich Dir Deine „Negativchen“ bewusst machen, damit Du sie für eine neue Welt verändern kannst. Dabei werde ich für Dich ganz sicherlich das eine oder andere Mal unbequem sein. Das darf und muss vor allem auch so sein. Veränderungen gehen immer über die Bewusstwerdung. : ) und letztendlich ist es ja nichts gegen Dich persönlich, sondern nur um Dich aus Deinem Dornröschenschlaf herauszuholen. Immer mit dem Ziel, dass auch Du freier, selbstbestimmter und glücklicher Dein eigenes Leben meisterst.

Meine Qualifikationen sind:

✰ Friseurmeisterin
(Kernkompetenzen – Führung eines eigenen Unternehmens, betriebswirtschaftliche Fähigkeiten, Führung und Ausbildung von Mitarbeitern, fachlich hochwertige Qualifikationen)
✰ Ausbildereignungsprüfung
(Kernkompetenzen – Ausbildung, Weiterbildung, Menschenführung)
✰ Haarausfall – Expertin
(Kernkompetenzen – Beheben von Haarausfall, Entsäuerung des Körpers, Gesundheitsförderung, IST – Zustand und Soll – Zustand Analyse)
✰ Body Reset Fachinstitut
(Kernkompetenzen – Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung, Entsäuerung des Körpers, Erhalt eines ausgewogenen Säure – Basen – Haushaltes)

✰ Numerologie – Expertin
(Kernkompetenzen – Analyse von menschlichen Stärken und Fähigkeiten, Persönlichkeitsentfaltung, Persönlichkeitsentwicklung)

✰ Lebensfreude – Expertin
(Kernkompetenzen – eigene Lebenserfahrungen, Hochsensibilität, hochsensible Kinder, hochsensible Frauen)

Meine Passion ist immer – die LIEBE. ?

Meine Arbeitsbereiche sind:

☘️ Autorin
❤️ Bloggerin
☘️ Beraterin
⭐️ Shopbetreiberin

Und alles wie bei mir typisch – mit ganz viel Herz – ich freu mich auf Dich.

Herzlichst Deine Heike