Beratungen - individuell, wegbegleitend und zielorientiertHallo Du Liebe …

… schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast und auf dieser Seite vorbeischaust.

Doch was erwartet Dich in einer Beratung mit mir?

Meine Beratungen für Dich werden von mir auf Dich und Deine Bedürfnisse angepasst.
Dazu schauen wir uns gemeinsam das Thema an, welches Dir am meisten unter den Nägeln brennt. In einer Beratung mit mir kannst Du auf meine Ehrlichkeit bauen. Die Wertschätzung Deiner Person ist für mich oberstes Gebot. Lösungsorientiertes Arbeiten ist für mich in einer Beratung mit Dir selbstverständlich. Ich gebe Dir mein ganzes Know How mit auf den Weg, ohne Dich damit zu überfordern. Auch kannst Du von vielen Hilfestellungen, Tipps und Tools profitieren, welche ich Dir immer themenspezifisch an die Hand gebe.
Eine Beratung mit Dir ist für mich Ehrensache. Sie basiert für mich auf gegenseitiges Vertrauen, gegenseitigen Respekt und auf vollste Achtsamkeit.
Dein ganz individueller Weg ist mir in meinen Beratungen wichtig. Das heißt, ich stülpe Dir keinen vorgefertigten Weg über. Im Gegenteil, ich gebe Dir genügend Raum und Zeit zur eigenen Entfaltung.
Gute Beratungen fangen für mich erst an, wenn Du als Mensch die Möglichkeit bekommst in Deinem eigenen Tempo Deine Themen und Knoten zu lösen.

Was bedeutet das für Dich in Beratungen mit mir?

Jeder Mensch hat in sich einen ganz persönlichen Fahrplan. Dieser Fahrplan ist stark mit unserem Herzgefühl – unserer Intuition verbunden.
Leider haben wir in den westlichen Ländern verlernt auf unsere Intuition zu hören, was dazu führt, dass wir unseren inneren Fahrplan aus den Augen verloren haben. Darum plagen uns auch Alltagsprobleme, Kindheitsverletzungen, überholte Glaubenssätze oder andere unnötigen Hürden und Hindernisse.
Deinen inneren Fahrplan wiederzufinden, ist für mich in einer Beratung mit Dir oberstes Gebot. Meistens steht Dein innerer Kompass im Zusammenhang mit Liebe, die wir aus oben genannten Gründen auf unserem Lebensweg irgendwo liegengelassen haben. Darum werde ich mit Dir auch immer das Thema Liebe – zu Deinem aktuellen Thema, näher betrachten.
Das Tempo, welches Du vorgibst, ist eher nebensächlich, auch wenn es für Dich aus heutiger Sicht eine sehr wesentliche Rolle spielt. Doch Du solltest wissen, das jeder Mensch sein eigenes Tempo hat. Der Eine ist schneller, der Andere langsamer. Letztendlich ist immer  – der Weg das Ziel. Und hier kommt Dein Ziel zum Tragen.

Welches Ziel hast Du vor Augen?
Kannst Du es tief in Deinem Herzen, in Deiner Seele fühlen?
Oder ist das Gefühl eher noch verwaschen und schwammig?
Bist Du bereit für Dein Ziel einzustehen, diesen Weg zugehen?
Und das egal, wann Du dieses Ziel erreichst?

Du musst wissen, unser innerer Fahrplan hat nichts mit unseren äußeren Zielen, wie Staub saugen oder Essen kochen zutun. Er hat immer seinen eigenen Rhythmus, den wir als Menschen nicht vorbestimmen können. Das gilt auch für das Auflösen alter Themen in Dir. Auch sie gehen nach ihrem eigenen Zeitfaktor aus Deinem Leben. Ein Faktor, den Du nicht vorherbestimmen kannst, den Du aber mit den richtigen Tools bewusst beeinflussen kannst, ohne deren Ende vorherzusagen.
Gerne nehme ich Dich auf diesem Weg an Deine Hand, begleite Dich zu Deinem Ziel und bin als Wegbegleiterin so lange für Dich da, bis Du bereit bist alleine weiterzugehen.
Du als Mensch mit Deinen kleinen oder großen Problemen stets dabei für mich immer an erster Stelle und ich lasse mich ganz tief mit meinem Herzen und mit meiner gesamten Empathie auf Dich ein, damit Du Dein Ziel in der Geschwindigkeit Deines inneren Fahrplanes erreichst.
Der schöne Nebeneffekt, den Du dadurch ebenfalls erreichst, ist höchstes Glücksgefühl, gepaart mit einer inneren Zufriedenheit, Gelassenheit und Selbstsicherheit.
Klingt das gut und wäre das was für Dich?

Ach ja, solltest Du gerade das Gefühl haben, dass Dein Leben auf dem Kopf steht und eher einem Scherbenhaufen gleicht, dann sei Dir bewusst, dass es sich nur neu sortiert. Und das mit ganz viel Liebe. Vielleicht sogar zum allerersten Mal Deinen inneren Wurzeln entsprechend.

Welche Beratungen kannst Du mit mir buchen?

1. Leben heute
Ja, das Leben hält schon die eine oder andere Herausforderung für uns bereit. Manchmal stehen wir an einer Kreuzung und wissen nicht, welchen Weg wir einschlagen sollen. Manchmal hindert uns auch die Angst neue Wege zu gehen. Gerade die heutige Zeit hält viele Veränderungen für uns bereit. Sie sind für uns auf jeden Fall gut; doch das erkennen wir, in der Situation stehend, oft nicht. Dazu ist es wichtig, wenn Du die Perspektive wechseln kannst oder wenn Du einen Menschen hast, der von Außen auf Deine momentane Situation schaut.
Wenn Du magst und wenn Dich Deine Weggabelung gerade herausfordert, dann wäre ich sehr gerne dieser Mensch an Deiner Seite. Um Dir den Weg zu erleichtern, um Dir eine andere Betrachtung zu schenken und um Dich ein Stück auf Deinem Lebensweg zu begleiten. Für mehr Liebe in Deinem Herzen, für mehr Wohlgefühl, mehr Ausgeglichenheit; und für alle positiven Werte, für die es sich lohnt zu leben.

Hab ich Dich neugierig gemacht und Du wünscht mehr Information und eine Beratung?

Klick – hier zu mehr Infos – und – hier zum Erst – Gespräch.

2. Liebe heute
Wenn Du in der Liebe gerade in einer Einbahnstraße stehst. Dein derzeitiger Herzmann nicht den Weg zu Dir findet und Du nicht verstehst, was mit Dir gerade passiert, dann gebe ich Dir gerne Antworten auf Deine Fragen. Du darfst wissen, hinter manchen komischen Erlebnissen steckt ein wichtiger Weg, deren Sinn Du kennen solltest, um ihn für Dich positiv und vorteilhaft gehen zu können.
Wenn Du dann noch die Vorliebe für eher schwierige Beziehungspartner hast und feststellst, dass sich hier dringend etwas ändern muss, dann begleite ich Dich gerne raus dem dem Beziehungstal und rein ins Liebesglück. Auch ist zu verstehen, dass Du diese Partner nicht aus unerklärlichen Gründen anziehst, sondern, dass auch hier ein wichtiger Veränderungsprozess vor Dir liegt. Raus aus CO – Abhängigkeiten, die Du von Deinen Eltern kennst und rein in eine bedingungslose, wunderschöne Liebe wird Deines Weges Lohn sein. Doch wie Du weißt und wie das Leben immer so spielt, hat der liebe Gott vor den Lohn den Fleiß gesetzt.

Hab ich Dich neugierig gemacht und Du wünscht mehr Information und eine Beratung?

Klick – hier zu mehr Infos – und – hier zum Erst – Gespräch.

4. Gesundheit heute
Gesundheit bis in hohe Alter wünschen wir uns alle. Wird unsere Gesundheit dann noch von einem strahlenden Aussehen begleitet, fühlt es sich an wie ein Fünfer im Lotto, denn viele Menschen haben Gesundheit und ein gutes gesundes Aussehen leider nicht gepachtet. Oft plagen die Wehwehchen von Schmerz begleitet, die Faltencermé hält nicht was sie verspricht und der Elan zusammen mit der Freude am Leben haben ihre Wirkung verloren.
Doch das alles muss im Zeitalter des 21. Jahrhundert`s nicht sein, denn wir haben heute viele Mittel und Wege, um uns unsere Schönheit zusammen mit einem gesunden Körper ein Leben lang zu erhalten. Vor allem aber können wir sehr viel selber dafür tun, damit unser Aussehen, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit uns bis ins hohe Alter erhalten bleibt und wir somit vorteilhaft davon profitieren werden.

Hab ich Dich neugierig gemacht und Du wünscht mehr Information und ein Gespräch?

Klick – hier zu mehr Infos – und – hier zum Erst – Gespräch.

Jetzt grüße ich Dich ganz lieb.
Wenn Du Fragen hast, schreib mir gerne ein E – Mail an: lebensfreude@heike-reuschner.de.
Ich freue mich schon heute auf Dich und unsere Zusammenarbeit; und auf Deinen neuen Weg.

Herzlichst Deine Heike