Herzensangelegenheiten brauchen ihre Zeit – meine Geschichte

  • Beitrags-Kategorie:Herzenswünsche
  • Lesedauer:6 min Lesezeit

Herzensangelegenheiten

Dieser Post wurde von mir von Facebook am 11.04.2021 übernommen, weil er meine berufliche Geschichte ein wenig transportiert, was ich persönlich immer sehr wichtig finde, da man so als Mensch eine gewisse Glaubwürdigkeit hat und natürlich auch Ecken und Kanten; und auch Steine auf dem eigenen Weg zum Ziel zeigt, was vielen Menschen hilft, nicht aufzugeben.

Ihr Lieben,

jetzt nicht lachen oder murren, weil Weihnachten schon lange vorbei ist ?und weil mein nächster Post eine Weihnachtsgeschichte sein wird ?.
So viele Freunde hier wissen gar nicht, dass ich in der Zeit 2010 bis 2013 vielleicht auch 2015 Kinderbücher und Elternratgeber geschrieben habe. 3 Kinderbücher und 6 Elternratgeber als PDF zum Sofort Download sind seit dem entstanden, welche ich zuerst über meinen eigenen Online Shop veröffentlicht habe. Den Online Shop habe ich zu 85 % alleine eingerichtet. Die schwierigen Stellschrauben hat für mich mein Hosting übernommen. Meine Kinderbücher habe ich damals zusätzlich über einen Verlag publiziert. Damals war ich noch der festen Überzeugung – ohne Verlag geht nichts.


Da meine Manuskripte damals bei allen bekannten Verlagen abgelehnt wurden, wählte ich den Weg mit Verlagen zusammenzuarbeiten, bei denen man für die Publizierung bezahlt. Aus welchen Gründen auch immer, jedenfalls war diese Entscheidung nicht die Besten, denn meine Bücher waren Bücher unter vielen. Klar, ist der Buchmarkt überhäuft, dennoch weiß ich heute, das es gut so war wie es war, denn heute, wo ich meine Bücher über Amazon KDP alleine eingestellt habe, gefallen sie mir viel, viel besser.

In der Zwischenzeit ist vieles rund um meine Bücher entstanden.

Es gibt Videos zu jedem Buch und jedem Ratgeber. Alle Exemplare habe ich auf meiner GoogleMyBusiness Seite veröffentlicht und auch mein MAP Blog hat eine eigene Rubrik, die sich Buchvorstellungen nennt, bekommen. Dort sind bisher meine Kinderbücher öffentlich. Aber auch Vitae hat eine eigene Seite, welche sich „Hochsensibilität – bei Kinder und Frauen“ nennt und auch dort hat schon das 2. Buch seinen Platz gefunden. Amazon war im alten Jahr ein großer Meilenstein für mich. Dort meine Bücher selber zu veröffentlichen, und das als Kindle und Taschenbuch war mehr als ein Weihnachtsgeschenk, welches ich mir selber machte.

Das meine Arbeiten in der Vergangenheit noch keine Erfolge brachten, …

… lag einzig und alleine an mir selber, denn ich selbst war innerlich noch nicht soweit zu mir selbst, meinen Arbeiten, meinem Können, meinem Wissen und zu meinem Bewusstsein zu stehen. Ich musste erst hineinwachsen und meine eigene innere Größe finden. Gründe dafür gab es viele und oft entstehen deren Wurzeln in einer Zeit, an die man später gar nicht mehr denkt. Ja, man kommt gar nicht erst auf die Idee, das irgendwo in der eigenen Vergangenheit der Schlüssel zu den eigenen Problemen liegen könnte. Das zu erkennen, ist der erste schwere Schritt. Das zu verändern, ist der zweite, auch schwere Schritt. Doch ist man da durch, dann setzen sich auf einmal die Puzzleteilchen neu zusammen und es entwickelt sich vielen von ganz alleine wie bei mir.

Herzensangelegenheiten brauchen ihre Zeit.

Sie gehen ihren eigenen Weg. Entwicheln sich dann, wenn sie es für richtig halten. Nicht wenn unser Kopf es will. ? Viele namentliche Größen kennen diesen Weg, z.B. Udo Jürgens oder Sylvester Stallone.

Wichtig aber ist, das man weitermacht und dranbleibt.

https://kindererziehung-heute.de/shop

https://www.youtube.com/channel/UCGWEJA9aOTEgvbBRDnhSxRQ

https://www.google.de/search?q=HeikeReuschner&client=safari&source=hp&ei=mdJwYIqZGJHhUNCGpIAC&iflsig=AINFCbYAAAAAYHDgqagcJOYglR_suZ6j2Vr3l97robLA&oq=HeikeReuschner&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyCggAEMcBEK8BEA06DggAELEDEIMBEMcBEKMCOggILhCxAxCDAToICAAQsQMQgwE6CAgAEMcBEKMCOgIILjoLCAAQsQMQxwEQowI6BQgAELEDOgsILhCxAxCDARCTAjoFCC4QsQM6AggAOggIABDHARCvAToICC4QsQMQkwI6BQguEJMCOgcIABCxAxAKOgoIABDHARCvARAKOgQIABAKOgQILhAKOgQIABANOgYIABANEB46CAgAEAgQDRAeUOIUWP0uYKAwaAFwAHgAgAFeiAGLCJIBAjE0mAEAoAEBqgEHZ3dzLXdperABAA&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwjKyfTLmPLvAhWRMBQKHVADCSAQ4dUDCAw&uact=5

https://www.heike-reuschner.de/map-blog/category/buchvorstellungen/

https://www.amazon.de/s?k=heike+reuschner&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Ich wünsche Euch allen alles Liebe, folgt Eurem Herzen, geht Euren Weg, auch wenn er etwas weiter ist als geahnt, geplant und gewollt.
Danke für`s Lesen und Teilnehmen an meiner Geschichte oder meinem Werdegang. ?

Von Herzen Eure Heike ??❤️

Schreibe einen Kommentar