Anders sein – Teil 1

Anders sein - Teil 1Anders sein ❤️

Bist Du anders als der Rest der Welt und ist es Dir bewusst, dass Du anders bist als andere?

Ja, klar, jeder Mensch ist anders – einmalig und einzigartig, aber es gibt da noch die, die anders ticken, empfinden, wahrnehmen, fühlen, denken und ja sogar ihre Umgebung und ihr Umfeld fühlen.
Das sind Menschen wie ich – deren Markenzeichen es ist, anders zu sein.

Ich war schon immer anders, nur, es war mir nie bewusst. Ich dachte immer andere Menschen ticken genauso wie ich. Sie fühlen wie ich, empfinden wie ich, sind wie ich. Im Laufe meines Lebens musste ich irgendwie lernen, dass dem nicht so ist.

Erst viel, viel später durfte ich lernen, das alles etwas mit unserem Bewusstsein zu tun hat; und das jeder Mensch auf einer ganz anderen Bewusstseinsstufe unterwegs ist. Klar, kann sich diese ändern und verändern, wenn wir uns verändern – unser Bewusstsein erweitern. Doch das muss nicht zwingend bei jedem Menschen passieren.
Manche bleiben ein Leben lang auf ihrer Bewusstseinsstufe stehen.
Bei vielen dominiert irgendwann das Unterbewusstsein, die Gefühle und Gedanken der Vergangenheit, die Verletzungen und falschen Glaubenssätze. Sie gehen eher eine Stufe tiefer, ohne es zu bemerken und trennen sich demzufolge unbewusst von ihrem wahren Wesen. Zu solchen Menschen Zugang zu habe, wird für sehr bewusste Menschen irgendwann sehr schwierig, denn diese beiden Personen sprechen zwei gänzlich verschiedene Sprachen.
Andere entwickeln sich weiter, erweitern ihr Bewusstsein – ganz egal durch welche Motive, äußeren Umstände, Erfahrungen oder Erlebnisse. Sie öffnen ihr Herz, hören auf die Liebe und gehen immer weiter auf der Leiter, die man Seele nennen mag, Gott oder was auch immer.

Ich hatte schon immer ein ganz anderes Bewusstsein. War schon immer anders. Nur, wie schon geschrieben, es war mir nie bewusst. Schon als kleines Mädchen habe ich nicht verstanden, warum es kranke Menschen gibt, warum sich Paare streiten, warum Kinder miteinander stänkern, warum Geschwister sich kloppen und warum Erwachsene aus Meinungsverschiedenheiten einen Kleinkrieg machen. Dafür hat mir in meinem kindlichen Bewusstsein und mit meiner innewohnenden großherzigen Liebe das Konzept und Verständnis gefällt.

Das heißt, ich war schon als Kind davon überzeugt, dass wir Menschen all das nicht brauchen und das hier irgendetwas schief läuft, was sich nun viele, viele Jahre später – jetzt wo wir in einem totalen Veränderungsprozess stehen, bestätigt.

In meinem kostenfreien Kurs für hochsensible Frauen gibt es ein Video – das heißt und spricht über „Die Prägung Deiner Kindheit“.
Magst Du es Dir gerne einmal ansehen?
Dann trag Dich doch einfach in diesen Kurs ein.

https://www.heike-reuschner.de/map-blog/lebe-laut-durch-kurs-aenderung/

Ich freu mich auf Dich, herzlichst Deine Heike

Schreibe einen Kommentar