Erfahre, wie Du als hochsensibler Mensch wieder in Deine eigene Kraft kommst

Erfahre, wie Du als hochsensibler Mensch wieder in Deine eigene Kraft kommstGerade bei hochsensiblen Menschen kann es manchmal schnell gehen, dass sie sich im Laufe ihres Lebens im wahrsten Sinn des Wortes verlaufen. Um nicht zu sagen, sie kommen von ihrem Weg ab.
Eine mögliche Ursache dafür ist, dass gerade hochsensible Menschen es gerne anderen Menschen recht machen. Dadurch hören sie im Laufe ihres Lebens mehr auf andere Menschen und immer weniger auf sich selbst. Was dazu führt, dass sie auf die Signale ihrer inneren Stimme nicht mehr achten, sie diese irgendwann nicht mehr wahrnehmen und hören; und im Zuge dessen beginnen mehr und mehr auf ihren Kopf – sprich auf die Angewohnheiten und Glaubenssätze ihres Kopfes zu hören, ohne diese Gedanken überhaupt einmal näher zu untersuchen oder für sich selbst zu prüfen.

Eine weitere Ursache kann dafür sein, dass Du als hochsensibler Mensch …

… versuchst in Deinem Leben zu funktionieren. Das heißt, Du versucht aus Pflichtgefühl Dir und Deinen Lieben gegenüber alles im Griff zu haben. Sprich Dein Berufsleben, Dein Privatleben mit Haushalt, Kinder, Garten und Co, weil Du gerne perfekt sein möchtest. Du hast auch gerne alles schön, magst es, dass alles rund läuft und dass Du Deinen Ansprüchen entsprechend, mit Deinen Ergebnissen zufrieden bist. Dadurch beginnst Du zu funktionieren und verlernst auf die wahren Bedürfnisse Deines Körpern zu hören. Das heißt, Du hörst nicht mehr auf Deine innere Stimme, arbeitest Deine Aufgaben und Erledigungen ab, was irgendwann zur Folge haben kann, dass Du ausgebrannt bist und Dich nur noch energielos durch den Tag schleppst.

Nicht mehr auf sich selber zuhören hat viele Gründe, welche nicht nur für hochsensible Menschen gelten.

Doch die Folgen davon sind leider fatal. Noch fataler ist es aus diesem Strudel wieder auszusteigen, um wieder zu lernen auf sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse und Lebensstile zu hören. Oftmals bemerkst Du als hochsensibler Mensch gar nicht, dass Du auf dem falschen Wg bist und siehst es erst dann klar vor Augen, wenn es kaum noch geht.

Wie Du ungute Gefühle in Dir auflöst, erfährst Du hier.

Ein  ganz klassisches Beispiel ist unser ganz normales Leben.

Wir werden geboren, kommen in die Kita, werden eingeschult, besuchen das Gymnasium, machen eine Lehre. Danach fängt unser Berufsleben an. Vielleicht haben wir bis dahin schon unsere erste Freundin oder die erste Trennung hinter uns. Im Beruf wollen wir etwas erreicht, wir wollen die Karriereleiter hinaufklettern, wollen uns positionieren. Zwischenzeitlich ziehen wir mit unserer großen Liebe zusammen, gründen eine Familie, bauen ein Haus. Oder aber, wir geben uns mit einem kleineren Leben zufrieden.
Kurzum, wir tuen das, was auch unseren Eltern getan haben. Das, was Menschen seit Generationen tun. Dabei sind wir der festen Überzeugung, dass wir das Richtige tun und das bringt uns auch in unserem Leben, immer und immer wieder, eine Stufe weiter. Dorthin, wo wir selber hinwollen, wo unser Leben beginnt. Sind wir auf dem richtigen Weg läuft alles bestens. Sind wir auf dem falschen Weg, hilft uns das Leben unseren Weg wiederzufinden, in dem es uns kleine Hinweise auf den Weg legt.

Auf dem richtigen Weg bist Du, nicht nur als hochsensibler Mensch, immer dann, wenn Du Deinem Herzen folgst.
Wenn Du auf das hörst, was in Dir, in Deiner Intuition, in Deinem Körper verankert ist. Egal, ob es den Meinungen anderer entspricht oder nicht.
Hast Du Dich auf Deinem Lebensweg verlaufen, dann kannst Du trotzdem zurück zu Dir finden, in dem Du wieder lernst, auf Dich selbst zu hören, um wieder Deine eigene Kraft und Stärke zufinden.

Dazu habe ich besonders für hochsensible Menschen ein Video.

Solltest Du als hochsensibler Mensch diesen Beitrag von mir lesen, dann fühle Dich eingeladen und an die Hand genommen von mir. Niemand ist allein auf dieser Welt und aus eigener Erfahrung kann ich Dir mit Sicherheit sagen, auch Du kannst wieder zurückfinden in Dein Herzleben, in dem Du eine Einheit bist aus allem und was Dich auf dieser Erde ausmacht.

Wie Du erste Veränderungen in Richtung Selbstliebe, Kraft, Vitalität und Stärke erreichen kannst, erfährst Du hier:
https://mailchi.mp/f3c3ee10a089/lebe-frei-und-selbstbestimmt

In diesem Sinn freue ich mich auf Dich und unsere gemeinsame Zeit, nicht nur, wenn Du ein hochsensibler Mensch bist.
Herzlichst Deine

Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.