Etwas zum Bewusstwerden

Etwas zum Bewusstwerden

Warum sich nicht einmal mit sich selbst beschäftigen und mit den Veränderungen, die wirklich, wirklich Veränderung bringen, auseinandersetzen.

Viele Menschen und ich wage zu behaupten, die Masse von uns, lebt eher noch unbewusst. Das heißt, in Verletzungen, Ängsten, Traurigkeit, Wut und negativen Vorstellungen und Gedanken.

Dabei wird oft vergessen, dass jede/jeder von uns als Kind Licht und Liebe pur war. Wir sind unserem Herzen gefolgt.

Erst die Erfahrungen haben Kinder gelehrt, dem Kopf zu folgen. Dem, was andere ihnen vorlebten. Das, was sie als Erfahrung gemacht haben, als bare Münze zu sehen. Die Worte des anderen zu glauben, meist negativ, beurteilend und wertend.

Dadurch sind Erwachsene herangereift, die zwar funktionieren und reagieren, aber nicht bewusst und eigenverantwortlich handeln.

Viele Menschen – die Masse, ja sogar sehr viele, sind den Weg des Vergessens gegangen. Sie haben vergessen, wer sie wirklich sind, warum sie auf diesem Planeten sind, was sie wirklich ausmacht, was sie wirklich wollen und vor allem und das ist aus meiner Sicht am aller, aller wichtigsten – WAS SIE AUS TIEFEN HERZEN WIRKLICH, WIRKLICH WOLLEN.

Warum das so ist, ist sehr einfach zu erklären.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Er lernt von anderen, von sogenannten Vorbildern. Macht es ihnen gleich, ohne zu hinterfragen, ob es für ihn gut ist. Erfahrungen, wie oben geschrieben, prägen ihn, ohne zu prüfen, ob die Erlebnisse seiner/ihrer Realität entsprechen.

Wir werden verletzt, verwundet, enttäuscht, entliebt, verängstigt, vom Glück getrennt und vieles, vieles mehr. Der erste Stein wird in unserer Kindheit geworfen. Meist unbewusst und dann folgen wir diesem Fad – unbeirrt, um irgendwann festzustellen, dass wir in die Irre geführt wurden und uns dorthin haben führen lassen. Und das wiederum aus Unbewusstheit unserer Vorfahren.
Doch, das alles ist JETZT schon lange nicht mehr dran.

Wir gehen immer schneller einem neuen Zeitalter entgegen. Dort wo, wir stark sein dürfen, gesund bis an unser Lebensende, wohlhabend, zufrieden, bewusst und vor allem in der Liebe zu allem und jedem.

Zumindest, wer den inneren Ruf dahin verspürt.

Zumindest, wer bereit dafür ist,
Zumindest, wer unbeirrt seinem Herzen folgen möchte.
Zumindest, wer das Alte hinter sind lassen will und das Neue in Empfang nehmen mag.

Ich weiß, der Weg da raus ist nicht schön und ihn heute mit Corona zu gehen, ist etwas beschwerlicher als vor einigen Jahren.

Ich bin froh, dass ich aus dem Dunklem raus bin und lernen durfte mein Licht wieder anzuzünden, mein Vergessen zu verlassen. Darum zeige ich dir auch gerne ein Abkürzung.Warum auch alles mühselig alleine lernen, wenn du von anderen lernen kannst.

Doch jetzt viel Spaß mit einem Video, was dich nicht berieselt, sondern, was dir hilft auf die Füße zu kommen und vor allem wieder ins Licht.

Aus tiefem Herzen deine Heike

Und hier das versprochene Video:

Schreibe einen Kommentar