Herzlich Willkommen zu mehr Lebensfreude – du hochsensibler Mensch

Hallo und ein herzliches Willkommen  : )

Ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast und das Du mehr Lebensfreude entdecken möchtest.
Was kann ich Dir Gutes tun?
Oder möchtest Du Dich erst einmal nur umschauen? Dann nimm Dir genügend Zeit und Ruhe dafür.
Es gibt genug zu entdecken.

Lebensfreude mit Heike ReuschnerDoch wer schreibt Dir hier eigentlich.

Mein Name ist Heike Reuschner und ich komme gebürtig aus der wundervollen Stadt im Land Brandenburg.
Von Beruf bin ich Friseurmeisterin. Allerdings musste ich sehr früh in meiner beruflichen Karriere feststellen, dass mich das ganz normale Leben viel mehr interessierte. Hinzukam, dass ich in meinem Friseursalon Ratgeberin und Verschönerin zugleich war.
Somit lag es irgendwann klar auf der Hand, dass ich einen ganz anderen Weg einschlagen werde.
Das klingt jetzt  – so wie ich es hier schreibe – super einfach. Doch leider war es das nicht.
Bevor ich neue Weg einschlagen durfte, durfte ich auch eine ganze Menge lernen. Denn wie das wirklich schöne Leben funktioniert, lernt man leider nicht in der Schule, im Berufsleben oder im Elternhaus. Das lernt man erst, wenn man sich auf den Weg macht das wahre Leben für sich selbst zu entdecken. Dabei muss man eine Menge Steine aus dem Weg räumen und das eine vom anderen unterscheiden lernen. Darin lag für mich die größte Schwierigkeit. Und wie mein Leben so spielte, entschied ich mich oft für den verkehrten Weg. Wie sich im Nachhinein herausstellte.
Zum Glück hat das Leben immer auf mich aufgepasst und mir später klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass ich eine Aufgabe auf dieser Erde habe, welche ich erst in kleinen Schritten an die Oberfläche befördern durfte.

Bevor Du weiterliest, schau Dir doch erst mein Video an, damit Du weißt, wo Du was auf meinen Seiten findest.
Viel Spaß dabei!

Wenn Du etwas, was ich im Video zeige, nicht mehr findest, wie die Bezahlungen über Paypal, dann habe ich es geändert.
Ich bitte um Dein Verständnis.


Ja, und so stehe ich nun heute vor Dir und freue mich, wenn ich Dir helfen darf Dein Leben zu einem Besseren zu machen.
Meine Aufgabe ist es, Dir behilflich zu sein, ein freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen, in dem Du wieder lernst viel mehr auf Deine innere Stimme zu hören, und in dem Du beginnst die darüberliegenden inneren Blockaden aus dem Weg zu räumen. Wie Du das machen kannst, erkläre ich Dir an anderer Stelle, wie Du an den Links gut erkennen kannst.
Gerne bin ich auch für Dich da, wenn Du die Erziehung Deines Kindes auf ein ganz neues Level heben möchtest. Hast Du ein hochsensibles Kind oder auch Kristallkind an Deiner Seite, dann kann ich Dir mit dem kostenlosen Online – Kurs – Kindererziehung heute viele hilfreiche Tipps geben. Gerne kannst Du diese Tipps auch für Dich nutzen, wenn Du vermutest – hochsensibel – zu sein. Umfangreiche Informationen für Eltern mit hochsensiblen Kindern findest Du HIER.

Aber damit noch nicht genug.
Ganz besonders freue ich mich, Dir zu gegebener Zeit meinen Kurs für mehr Liebe in der Partnerschaft vorstellen zu dürfen. Er wird Deine Beziehung zum anderen Geschlecht – ob nun Mann oder Frau, und Dein Liebesleben auf ganz neue Säulen stellen.
Freu Dich drauf.‘

Da ich auch viel im Bereich gesund sein – gesund bleiben lernen durfte, würde ich mich freuen, wenn ich Dich später auch in diesem Bereich unterstützen darf.

Doch am meisten freue mich schon heute, Dir all mein Wissen weitergeben zu können, sodass Du schneller als ich von Punkt A zu Punkt B kommst. Dabei freue ich mich ganz besonders auf Dich und unsere gemeinsame Zeit, selbst wenn Du meine Zeilen hier erst einmal nur liest.

In diesem Sinn, herzlichst und alles erdenklich Liebe für Dich, vor allem sei Willkommen im Feld der – DADA …. Lebensfreude,

Deine Heike


Mehr Lebensfreude – was bedeutet das für Dich?

Hast Du Dir diese Frage schon einmal beantwortet?
Gerne möchte ich Dir dabei behilflich sein, wenn Du beginnst Dir diese Frage zu beantworten.
Fangen wir einmal ganz vorne an.
Was hat Dich früher als Du noch klein warst glücklich gemacht? Sicherlich waren es früher andere Werte als heute. Zählen diese Werte von früher heute gar nicht mehr oder haben sie noch einen großen Stellenwert in Deinem Leben? Sind es nicht in Wirklichkeit die kleinen Dinge im Leben, die unser Leben reicher und schöner machen?
Früher war es vielleicht der Apfelkuchen von Oma oder die Geschichte von Opa aus vergangenen Tagen. Früher war es auch die Streicheleinheit Deiner Mama und der gute Ratschlag Deines Vater.
Heute bist Du groß geworden, hast andere Prioritäten für Dein Leben aufgestellt, und damit ganz andere Maßstäbe für Dein heutiges Dasein. Doch eins kann ich Dir mit 100 %iger Sicherheit sagen, die schönen Dinge von früher – als Du klein warst, leben immer noch in Dir. Sie sind nur überlagert worden, aber abhanden gekommen sind sie nicht.  :  )

Sie dennoch wiederzuentdecken, mag vielleicht eine Aufgabe sein, aber es ist nicht unmöglich.

Denn sie sind es, die Dein Leben erst so richtig lebenswert machen.
Aus dem einfachen Grund, weil sie es sind, die Dein Leben reicher, schöner, bunter, liebevoller und glücklicher machen. Mag sein, dass Du sie heute nur anders anwendest.

Auch wenn wir im Zuge unseres Erwachsenwerdens anfangen zu glauben, dass Geld, Macht, Positionen oder ein Haus mit Garten und Schwimmingpool unser Leben erst lebenswert machen, ist dem leider nicht so.
Diese Dinge machen unser Leben vielleicht leichter – vielleicht aber auch schwerer, weil wir mehr Verantwortung und Arbeit dadurch haben. Sie mögen es kurzfristig auch glücklicher machen. Aber unser wahres Glück finden wir nur in uns selbst und meistens in den kleinem Dingen – wie in einem: „Ich liebe Dich!“

Was brauchst Du, um mehr Lebensfreude zu bekommen?

Das ist relativ einfach.

Die erste Zutat, die Du dafür benötigst ist Mut.
Die zweite Zutat, die Du dafür brauchst, ist eine Herzentscheidung – tief aus Deinem Herzen.
Ja, und die dritte Zutat, die Du dazu nutzen solltest, ist der Weg, den Du zu diesem Ziel gehen musst.
Egal wohin er Dich führt, an welche Grenzen er Dich bringt, und welche Hürden Du überwinden musst.

Geh diesen Weg  – mit allen Konsequenzen und mit jedem „wenn und aber“.
Für Dich und Dein ganz individuelles Leben. Auch für Dein Kind, damit auch Dein Kind immer auf der Glücksseite des Lebens zu stehen lernt.

Was Du ernten wirst, willst Du gerne wissen?

Auch das verrate ich Dir gerne.
Fangen wir mal ganz vorne an.

Das erste, was Du ernten wirst, ist Glück zusammen mit Zufriedenheit und Gelassenheit.
Das zweitem was Du finden wirst, ist Freiheit zusammen mit Selbstbestimmumg und Geduld.
Doch was viel wichtiger ist, was Du vor allem bekommen wirst durch Deinen Mut, ist, mehr Selbstliebe, Selbstwert und Selbstbewusstsein. Der angenehme Nebeneffekt  davon ist, Du hörst wieder viel mehr auf Deine innere Stimme, fängst an positives Denken in Dein Leben zu integrieren, wirst zu einem wundervollen Herzmensch, wodurch sich Deine inneren Blockaden von ganz alleine lösen.

Naja, und was Selbstliebe, Selbstwert und Selbstbewusstein für Dich bedeuten, weißt Du bestimmt von ganz allein. Nämlich mehr Liebe zu Dir selbst, mehr Bewusstsein für Dein eigenes Leben und vor allem für Dich selbst, aber auch viel mehr Wertschätzung und Selbstwertgefühl für Dich.
All das kannst Du durch Deinen Mut neue Wege zu gehen bekommen, denn sein Selbstwertgefühl und sein Selbstbewusstsein kann man nur stärken, wenn man mutig auf sich selber hört – egal, was andere sagen.  :  )

Wenn Du das und vieles, vieles mehr haben möchtest, dann bin ich gerne Deine Wegbegleiterin.
Egal, ob es in der Kindererziehung Deines hochsensiblen Kindes, ob Du freier, selbstbestimmter und glücklicher leben möchtest, Dir mehr Liebe in der Partnerschaft wünscht oder gesund sein – und gesund bleiben möchtest.
Ich bin gerne für Dich da, sofern ich Dich mit meiner Art und Arbeit anspreche.

Schon heute freue ich mich Dich kennenzulernen und sage jetzt zu Dir, auf bald.

Herzlichst Deine Heike

Schreibe einen Kommentar