Kindererziehung heute – blank auf den Tisch gelegt

Kindererziehung heute - blank auf den Tisch gelegt
Heute ein paar Worte zum Thema Kindererziehung heute.

Jeder Mensch hat ja seine eigene Vorstellung von der Kindererziehung. Die einen ziehen Strenge vor, wo die anderen eher sanftmütig sind. Manch ein Elternteil dominiert die eigenen Kinder, wo andere Elternteile die eigene Persönlichkeit der Kinder fördern.
Ein wichtiger Faktor, der unsere Kindererziehung beeinflusst, sind, die Erfahrungen, welche wir in unserer Erziehung durch unsere Eltern gemacht haben. Oftmals ist es uns selber gar nicht bewusst, wie sehr uns unsere eigene erfahrene Erziehung beeinflusst. Das herauszufinden, ist meistenteils nicht so einfach, da altbekannte Muster und Verhaltensweisen uns schon so sehr geprägt haben, sodass wir in sie hineinschlüpfen ohne es in dem Moment zu bemerken.
Wir stellen oftmals erst hinterher fest, das wir gerade etwas erlebten, was wir so gar nicht wollten, und was uns und unserem Kind gar nicht guttut.
Mit Kindererziehung heute setzen wir genau da an, damit Du diese Fallen ein für alle Male entlarven und verändern kannst.


Kindererziehung heute – ist ein Online – Kurs, welchen wir für Eltern mit hochsensiblen Kindern ins Leben gerufen haben; und Du kannst diesen Kurs in zwei Varianten bekommen.

Wir von UNIKATES Heike Reuschner empfehlen Dir zuerst die kostenfreie Variante „erfolgreich – Mutter durch Kindererziehung heute“.
Hat Dir der Kurs gefallen und Du möchtest mehr wissen, mehr lernen und erfahren, dann empfehlen wir Dir den Kauf des Kurs „neue Säulen in der Erziehung durch Kindererziehung heute“.
Hast Du dann noch Lust den Kurs weiterzugeben, damit andere Eltern vom Inhalt des Kurses profitieren können, dann freuen wir uns darauf. Vor allem aber bekommst Du für Deine Empfehlung Geld. Das heißt, Du bekommst vom Kaufpreis des Kurses 25% als Affiliate – Bonus in Deine Tasche.


Doch warum ist es heutzutage gut, so viele Veränderungen in der Kindererziehung vorzunehmen?

Kindererziehung steht immer mehr im Umbruch. Beobachtet man unsere Kinder einmal ganz genau, dann stellt man fest, dass Kinder heute respektvoller und achtsamer behandelt werden wollen. Das erkennen wir Eltern sehr gut daran, dass unsere Kinder ungehalten werden, wenn ihnen etwas nicht passt oder milde ausgedrückt – nicht gefällt. Sie zeigen uns unmissverständlich mit ihrer Stimmung, dass genau in dem Moment eine unbedingte Änderung eintreten muss, damit sie und auch wir uns wieder gut und wohlfühlen. Gehen wir darauf ein, ist der Hausfrieden schnell wieder hergestellt. Gehen wir nicht darauf ein, dann kann der Unfrieden mit unserem Kind schon mal etwas länger anhalten.

Eine gute Lösung, …

… selbst wenn die Kinder noch klein sind – ist reden und erklären. Auch kleine Kinder verstehen sehr gut, warum ihre Wünsche gerade nicht erfüllt werden können, und warum sie auf später verschoben werden müssen. Durch das Reden und Erklären lernen Kinder. Schnell, einfach und viel. Zum einen lernen sie Kompromisse machen. Zum anderen lernen sie auf den anderen eingehen und Rücksicht nehmen. Sie lernen aber auch geduldig und umsichtig zu sein. Entwickeln Verständnis und Einfühlungsvermögen.
In einer anderer Situation kann dafür sofort auf ihre Belange eingegangen werden, wodurch Kinder wiederum erfahren, dass sie in ihrer Persönlichkeit geachtet und ihr Wünsche und Befindlichkeiten berücksichtigt werden. Sie erfahren aber auch Anerkennung und Respekt; unsere Wertschätzung und unser Verständnis.

Die Kindererziehung zum Positiven zu wenden, ist ein täglicher Prozess, der nie enden wird. Zumindest solange nicht, bis unsere Kinder groß sind und ihre eigenen Wege gehen. Bis dahin können wir zusammen mit Ihnen viel verändern, in dem wir uns in unserem gemeinsamen Alltag ausprobieren, was sich für uns und unser Kind gut, stimmig und richtig anfühlt.
Eine spannende Entdeckungsreise, so meine Meinung, welche viele Überraschungen, Veränderungen und Aufgaben bereithält. Aber auch viele Glücksmomente, genauso wie tiefe Zufriedenheit und Einigkeit; und auf dessen Reise ich Dich gerne einladen möchte.

In diesem Sinn, mach Dich auf den Weg Neues zu entdecken …

Hier noch einmal die Links für Dich:
1. der kostenfreie Kurs: erfolgreich – Mutter durch Kindererziehung heute
2. der kostenpflichtige Kurs: neue Säulen in der Erziehung durch Kindererziehung heute
3. zum Geld verdienen: über Digistore24

Ich freu mich für und auf Dich,

herzlichst Deine Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.