Wußtest Du, was passiert, wenn Männer ihrer großen Liebe begegnen und eine Liebesverbindung entsteht

LiebesverbindungHallo DuLiebe/Lieber

In meiner Arbeit erlebe ich täglich Frauen, die entweder ihre große Liebe gefunden haben oder sich auf den Weg gemacht haben, diese zu finden. Viele Männer und auch Frauen sind auf der Suche nach der großen und wahren Liebe. Nach der Einen/dem Einen.

Diejenigen, die ihre große Liebe gefunden haben, sind nicht zwangsläufig in einer Beziehung. Meistens sind es eine unerfüllte Liebesverbindung, die auf Grund von Ängsten und erneut vermuteten Verlusten nicht zustande kommen. Letztendlich zu Recht.
 

Wer will schon gerne in einer Liebesverbindung erneut verletzt werden, …

… nach dem er sein Herz geöffnet und wieder verschenkt hat.
Das macht letztendlich niemand, auch wenn zu einer wahrhaftigen Liebe immer das Verschenken des eigenen Herzens an den anderer dazugehört.

 
Ein alter Spruch besagt: „Der Weg ist das Ziel!“ und so sehe ich es auch in der Liebe. Machst Du Dich auf den Weg den Mann/die Frau zu finden, der/die wirklich an Deine Seite gehört, dann wird der Weg schlagartig zum Ziel und Du darfst erst einmal eine Menge Steine aus dem Weg räumen.
Steine, die Teil Deiner Vergangenheit sind und die immer noch zu Deiner Gegenwart gehören, weil sie ein Teil Deines Lebens sind, auf Grund Deiner Erinnerungen. Erinnerungen sind etwas Wunderschönes. Doch leider haben wir Menschen gerade in der Liebe Erinnerungen, die nicht schön sind. Oft sind es Erfahrungen die uns tief in unserem Herzen verletzt haben, die unser Herz brechen ließen und die uns dazu brachten, es zu verschließen, damit es nie wieder gebrochen werden kann.

Im Geschlechterkampf zwischen Mann und Frau denken wir oft, dass nur wir in einer Liebesverbindung verletzt worden sind.

Dadurch sehen wir nicht, dass auch der Andere ein gebrochenes Herz hat. Ein gebrochenes Herz, dass erst Heilung erfahren darf, bevor es sich erneut auf die Liebe einlässt.

Will sich dieses Herz dann noch auf die einzige Liebe, die es als die wahre Liebe ansieht – ja sogar tief in sich fühlt, einlassen, dann ist es noch etwas komplizierter, da alle tiefsitzenden Schmerzen und Wunden erst geheilt werden dürfen. Heilung bedarf Zeit. Zeit, die sich jeder – ob Mann, ob Frau für sich alleine nehmen darf. Eine Art Auszeit, bevor beide Herzen gestärkt, gekräftigt und mit neuem Mut auf das Spielfeld des Lebens treten.
 
Aus Rücksicht und mit viel Einfühlungsvermögen für den anderen, ist es dann so, dass jeder Teil einer wahren Herzverbindung, dem anderen die Zeit zusprechen darf, um ,in sich selbst, heil zu werden.
Aus meiner Sicht und aus vielen Gesprächen mit Frauen habe ich mir mein eigenes Bild gemacht. Meiner festen Überzeugnung nach haben wir Frauen es einfacher unsere Wunden heilen zu lassen. Wieder an den Start zu gehen.

Männer tun sich in einer Liebesverbindung schwerer.

Ja, genau – Männer tun sich damit um ein Vielfaches schwerer und ich wage sogar zu behaupten, dass das Herz eines Mannes viel mehr gebrochen ist, als das Herz einer Frau. Er hat einfach nur gelernt, es besser zu verbergen und hat sich eine bessere Strategie angeeignet, um nicht wieder verletzt zu werden. Diese Wunde aufbrechen zulassen, ist für Männer viel, viel schwerer als für Frauen, weil sie das Gefühl haben, diesen Schmerz nicht ertragen zu können.

 
Nun stellt Dir einmal vor, Du kommst als wahre Herzdame dahergerannt und haust ihn völlig aus der Spur.
Kannst Du Dir vorstellen, was jetzt passiert?
Genau!
Er nimmt lieber die Füße in die Hand und läuft weg, anstatt stehenzubleiben, seinen alten Schmerz zu durchqueren, um sein Herz für Dich zu öffnen; und das mit den Risiko, nicht zu wissen, ob Du sein Herz beschützen und gut behandeln wirst.
 
Verstehst Du was ich meine?
 
Wenn nicht, dann habe ich ein wundervolles Video für Dich, in dem Du sehen kannst, wie es einem Mann geht, wenn sein Herz gebrochen wurde.
 
Ich liebe dieses Lied so sehr und das Video verkörpert alles, was eine Frau wissen sollte, um das Herz eines Mannes zu verstehen und um es in kleinen Schritten für sich zu gewinnen, den sie aus tiefem Herzen liebt und wo beide das Gefühl haben, zusammenzugehören.
 
Viel Spaß damit! ❤️
 
LiebesverbindungSteckst Du gerade in einer unlösbaren Liebesverbindung, dann stehe ich Dir mit all meinem Wissen gerne zur Seite.
Kontaktiere mich gerne unter:
lebensfreude@heike-reuschner.de
03381 – 21 10 35
 
Hattest Du noch kein Gespräch mit mir, dann sind Deine ersten 15 Minuten kostenfrei. Danach bezahlst Du 2,99 €/pro Minute.
 
Ich freu mich auf Dich, aus tiefem Herzen
 
Deine Heike
 

P.S.
Wisst Ihr, was das schönste Geschenk eines Mannes an eine Frau ist?
Wenn er sie auf die Stirn küsst. Denn das ist der größte Liebesbeweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.